[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Produktnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Volltext-Suche

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Alle Module. Funktionen für Design und Layout.

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

Funktionen für dynamisches Webdesign und barrierefreies Layout

Neben einer perfekten technischen Umsetzung sollten erfolgreiche Webseiten  auch gut aussehen!

In der Vergangenheit wurde mit den "optischen Möglichkeiten" sehr oft über das Ziel hinausgeschossen. Es wurde so sehr animiert, bewegt und "übergestaltet", dass die Zielgruppe gar nicht mehr die Zeit und Ruhe hatte die eigentlichen Inhalte zu registrieren. Wer kennt nicht die  Flash-Webseiten, bei denen alles durch die Seite fliegt, nur kann man vor lauter Bewegung kaum den Text lesen und die Information erkennen, für die die Seite eigentlich gemacht wurde.

Vor allem Suchmaschinen können solche "Seiten oft nicht lesen" und auch behinderte Menschen wurden nur schlecht bis gar nicht als Zielgruppe berücksichtigt.

Mittlerweile haben viele Webdesigner und vor allem Website-Betreiber erkannt, dass vom User in erster Linie Informationen, und nicht Animationen gefragt sind! Flash bietet nach wie vor fantastische Möglichkeiten, sollte jedoch nur dort eingesetzt werden, wo es Sinn macht - und nicht zum Selbstzweck!

W3C Webstandards 

Durch die technologische Weiterentwicklung der Webstandards schließen sich perfektes Webdesign und "Barrierefreiheit", gute Optik bei perfekter Funktionalität  nicht mehr aus.

Internetkonzepte.at sieht sicherlich seinen Schwerpunkt in der "Barrierefreiheit", optimalen Funktionalität und Suchmaschinenorientierung - dennoch bieten eigens dafür entwickelte Tools in Kombination mit der 100%igen Trennung von Design und Inhalten die beste Basis, hochwertigste Designs - z.B. von unseren Agenturpartnern - in barrierfreier Topqualität umzusetzen!

 



zum neuen Benutzerhandbuch!